Twitter Facebook Instagram Youtube Xing RSS
inform ukh

Sicherheitskleidung schützt

Unfallgefahr bei schlechter Witterung

Ab dem 1. Oktober 2017 werden die Seminarangebote für das kommende Jahr auf unserer Website veröffentlicht. Sie können sich alle Angebote nach den…

Zum Artikel

Jens Lau (45) arbeitet in seinem dreißigsten Jahr als Forstwirt für den Landesbetrieb Hessen Forst. Vor neun Jahren hat er sich im Forstamt Jesberg…

Zum Artikel

Das erste Land ohne tödliche Arbeitsunfälle weltweit zu sein, das ist das Ziel des Arbeitsministe- riums in Singapur als Gastgeber für den…

Zum Artikel

Schnell und effizient von A nach B kommen – das ist das Ziel der Trendsportart Le Parkour. Hindernisse überwinden mit der Kraft und Beweglichkeit des…

Zum Artikel

Der technologische Fortschritt, die wachsende Digitalisierung und die zunehmende Vernetzung sozialer und wirtschaftlicher Prozesse führen zu…

Zum Artikel

Für unsere Serie „Mitgliedsbetriebe der UKH“ waren wir diesmal zu Gast in Gießen bei Professor Dr. Hubertus Brunn, Direktor des Landesbetriebs…

Zum Artikel

Erste Hilfe nennt man die Erstversorgung eines Verletzten, bevor ärztliche Hilfe wirksam wird.
[mehr +]
Erste Hilfe
ist keine Geheimwissenschaft, sondern beherztes und überlegtes Eingreifen im Notfall. Es gibt nur einen gravierenden Fehler beim Helfen:…

Zum Artikel

Die Chancen und Risiken von Arbeiten 4.0 haben wir in der letzten Ausgabe von inform ausführlich beschrieben. Nun beschäftigen wir uns mit…

Zum Artikel