Twitter Facebook Instagram Youtube Xing RSS
inform ukh

Artikel zum Themenbereich Ehrenamt

Jens Lau (45) arbeitet in seinem dreißigsten Jahr als Forstwirt für den Landesbetrieb Hessen Forst. Vor neun Jahren hat er sich im Forstamt Jesberg…

Zum Artikel

Linda Trieschmann, Chemielaborantin, ist ehrenamtlich aktiv als Fachgebietsleiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der Hessischen Jugendfeuerwehr und…

Zum Artikel

Netzwerke sind Strukturen, die durch Verbindungen miteinander in Beziehung stehen. „Networking“ bedeutet in der Geschäftswelt: sich austauschen,…

Zum Artikel

Mit knapp sechs Jahren wollte Jonas (Anm. der Red.: Name geändert) der Bambini-Feuerwehr in Rosenthal beitreten – wie auch viele andere Gleichaltrige…

Zum Artikel

Die Schüler Marius Büsser, zehn Jahre, und Ben Hamman, acht Jahre alt, sind ehrenamtlich aktiv als Mitglieder der Kinderfeuerwehr „Feuerwölfchen“…

Zum Artikel

Am 2. Juli 2016 fand zum zweiten Mal der Hessische Schulsanitätstag der Unfallkasse Hessen in Kooperation mit der Feuerwehr Frankfurt, der…

Zum Artikel