Twitter Facebook Instagram Youtube Xing RSS Snapchat LinkedIn
inform ukh

"Ich will Frielendorf aktiv gestalten – zum Wohle folgender Generationen."

Thorsten Vaupel, Bürgermeister von Frielendorf und ehrenamtlich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr

Häufige Unfallursache:

fehlende Ladungssicherung

Jeder hofft, dass sich in Schulen keine tragischen Ereignisse und Gewaltakte ereignen. Trotz aller präventiven Maßnahmen sind solche schulischen…

Zum Artikel

Schon im Sommer 2006 wurde in Hessen das Schulpsychologische Kriseninterventionsteam (SKIT) gebildet, ein Team mit in der Notfallpsychologie…

Zum Artikel

Menschen mit Behinderung mitten ins Leben bringen, keine Ausgrenzung, sondern Inklusion: Das ist das Ziel der Vitos Behindertenhilfe in Riedstadt. Sie…

Zum Artikel

Das erste Praktikum vergisst man nicht. Jugendlich unerfahren und neugierig stand ich seinerzeit plötzlich auf einer Baustelle in einer mir…

Zum Artikel

Der Aufenthalt im Wald ist bei vielen Kindertagesstätten ein fester Bestandteil des pädagogischen Konzepts geworden. Die organisatorische Bandbreite…

Zum Artikel

Die Gesamtschule Konradsdorf im idyllischen Ortenberg wurde 1974 gegründet. Schulleiterin ist Birgit Schmieden-Lührmann. Der Schulsanitätsdienst (SSD)…

Zum Artikel

Mehr als 1,3 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland im freiwilligen Feuerwehrdienst. Sie alle stehen dabei unter dem Schutz der…

Zum Artikel

Wenn Lorenz Grebner sonntags Tatort schaut, muss er innerlich grinsen: „So geht es bei uns nicht zu!“ Seine Tätigkeit als zentraler Arbeits- und…

Zum Artikel