Twitter Facebook Instagram Youtube Xing RSS Snapchat LinkedIn
inform ukh

Artikel zum Themenbereich Versicherungsschutz

Jeder hofft, dass sich in Schulen keine tragischen Ereignisse und Gewaltakte ereignen. Trotz aller präventiven Maßnahmen sind solche schulischen…

Zum Artikel

Der Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung umfasst auch die Wege von und zur versicherten Tätigkeit. So weit, so gut. Doch wann beginnt der…

Zum Artikel

Menschen mit Behinderung mitten ins Leben bringen, keine Ausgrenzung, sondern Inklusion: Das ist das Ziel der Vitos Behindertenhilfe in Riedstadt. Sie…

Zum Artikel

Das erste Praktikum vergisst man nicht. Jugendlich unerfahren und neugierig stand ich seinerzeit plötzlich auf einer Baustelle in einer mir…

Zum Artikel

Die Situation kennt jeder. Man fährt in den Urlaub, aber jemand muss die Blumen gießen oder das Haustier füttern. Dann fragt man mal schnell die…

Zum Artikel

Die Haftungsablösung (der Unternehmer zahlt den Beitrag, sein Unfallversicherungsträger haftet für ihn) ist ein Grundgedanke der gesetzlichen…

Zum Artikel